Geschäftsstelle

Petra Boeke

Petra Boeke
Rechtsanwältin, Geschäftsführerin

Frau Rechtsanwältin Boeke ist seit dem 01.07.2012 hauptberuflich Geschäftsführerin der Rechtsanwaltskammer und nebenberuflich als Rechtsanwältin in einer Bürogemeinschaft in Braunschweig tätig.

Sie ist seit 1989 als Rechtsanwältin zugelassen, seit 1999 mit eigener Kanzlei. Im März 2003 wurde sie in den Vorstand der Rechtsanwaltskammer gewählt. Von März 2007 bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand wegen Übernahme der Geschäftstätigkeit war sie Mitglied des Präsidiums und Schatzmeisterin.

Sie erreichen Frau Boeke
telefonisch: 0531-1233533
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anika Bäse

Frau Bäse betreut als Sachbearbeiterin die Ausbildungsabteilung u.a. durch Eintragung und Verwaltung der Ausbildungsverträge.

Sie erreichen Frau Bäse
telefonisch: 0531-1233512
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Jasmin Dörgeloh

Frau Dörgeloh obliegt neben der Buchhaltung der Kammer, die Verwaltung der Kammerbeiträge und die Bearbeitung von Gebührengutachten sowie die Schieds- und Schlichtungen der Rechtsanwaltskammer Braunschweig.

Sie erreichen Frau Dörgeloh
telefonisch: 0531-1233514
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nadine Friedrichs

Frau Friedrichs obliegt als Sachbearbeiterin die Zulassung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte und die Führung der Personalakten. Außerdem betreut sie die Referendararbeitsgemeinschaften.

Sie erreichen Frau Friedrichs
telefonisch: 0531-1233513
oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Catrin Schulze

Frau Schulze betreut als Sachbearbeiterin die Beschwerdeangelegenheiten sowie die Vermittlungen. Zudem ist Frau Schulze Ansprechpartnerin für EDV/ - und des administrativen Bereiches sowie den Einkauf. Des Weiteren obliegt ihr die Bearbeitung der Anwaltsausweise.

Sie erreichen Frau Schulze
telefonisch: 0531-1233515
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ursula Peiser

Frau Peiser betreut vormittags das Anwaltszimmer im Landgericht Braunschweig.

Sie erreichen Frau Peiser telefonisch unter 0531-4882289.